Drill Hannah

Artist Name

Drill Hannah

Residency Program Title

Master Series 2020

Residency Program

Archive

true

Institute Lab Title

Dalle Molle Institute for Artificial Intelligence IDSIA

Artistic Background

Acting

Scientific Discipline

AI & Robotics

Video

Gallery

Hannah Drill Idsia

Biography

Biografie

Hannah Drill ist eine Schauspielerin und Performancekünstlerin aus Berlin. Seit 2019 studiert sie Schauspiel im Master Theater an der Zürcher Hochschule der Künste.

In ihrer bisherigen Laufbahn hat sie sich intensiv mit Fragen zum Zusammenleben in einer Gemeinschaft auseinander gesetzt und möchte weiterhin vor allem die zwischenmenschlichen Themen erforschen und als ästhetisch erfahrbare Forschungsarbeiten ausbauen. Ein wichtiger Schritt in ihrer professionellen Arbeit war zum Beispiel die Mitwirkung im Projekt „Intime Fremde“ mit der Gruppe „Welcome Project“. Dort wurde in einer intensiven Zusammenarbeit das Verhältnis von Nähe, Distanz und Grenzen im weitesten Sinne erforscht und performativ umgesetzt. Grenzen meinte in diesem Zusammenhang Ländergrenzen, aber auch körperliche und zwischenmenschliche Grenzen.

Info

Website

https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspielerin-hannah-drill.html